Unser Team in der Krippe

In unserer Krippengruppe 'Die Schnecken' nehmen wir Kinder von eins bis drei Jahren auf. Um den höheren Ansprüchen der jüngeren Kinder gerecht zu werden, sind drei pädagogische Fachkräfte für die Betreuung der Kleinen da.

Damit wir die Entwicklung Ihres Kindes bestmöglich unterstützen und begleiten können, arbeiten bei uns Männer und Frauen mit unterschiedlichen pädagogischen Ausbildungen und vielfältigen Berufserfahrungen.

Jede Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter bringt ein anderes Temperament, andere Fähigkeiten und Qualifikationen mit. Diese bereichern unsere Arbeit und führen zu einem intensiven Austausch miteinander. Dadurch erreichen wir unsere gemeinsamen Ziele.

Wir arbeiten im Team eng zusammen

Wir legen wert auf eine intensive Zusammenarbeit und beraten unsere Vorgehensweisen miteinander. Gemeinsam mit den Kindern legen wir Themen und Projekte fest und arbeiten gruppenübergreifend.

Wir dokumentieren unsere Arbeit über "Marte Meo" und "Portfolio". Darüber erhalten die Eltern einen guten Einblick in unsere Arbeit und über die Entwicklung Ihres Kindes.

Wir kooperieren außerdem mit anderen Einrichtungen wie unserer Kirchengemeinde, anderen Kitas, den "Kernigen" und einigen weiteren.

Claudia Röbert

Seit 2006 arbeite ich als Erzieherin in der Kita und bin seit dem Jahr 2011 ein festes Teammitglied in der Krippengruppe, den „Schnecken“.

Den Schwerpunkt meiner Arbeit sehe ich in dem liebevollen Beziehungsaufbau, in der beziehungsvollen Pflege, der ganzheitlichen Unterstützung im Krippenalltag und in der individuellen Persönlichkeitsentwicklung jedes Kindes. Mit kräftiger aber etwas schiefer Stimme singe ich gern mit den Kindern. Ich habe viel Freude daran, Kreatives mit den Kindern zu schaffen oder gemeinsam die Welt zu entdecken und zu erobern. Ausgelassen zusammen toben und rumzualbern genieße ich genauso wie gemütliche Kuschelrunden zwischendurch. Ebenso ist die sprachliche Begleitung unserer Kleinsten ein wundervoller Teil meiner täglichen Arbeit und bringt mich immer wieder aufs Neue zum Staunen und Lachen.

Motto: „Einfach mal den Moment genießen“

Maike Bertels

Ich bin Maike Bertels und seit 2011 bin ich ein Teil der Kita St. Petri und Pauli. An der Uni Hamburg habe ich meinen Abschluss in Erziehungswissenschaften gemacht und begleite nun die Krippenkinder in unserer Schneckengruppe.

Meinen Schwerpunkt in unserer Arbeit sehe ich in der ganzheitlichen Unterstützung der Kinder. Liebevolle Pflege, viele Kuscheleinheiten, sprachliche Begleitung und viel Zeit zum Selber Ausprobieren gehören zu unserem Alltag. Mir ist es wichtig, dass jedes Kind in seinem Tempo die Welt entdecken und begreifen kann.

Motto: „Wenn man genügend spielt, solange man klein ist,
trägt man Schätze mit sich herum,
aus denen man später sein ganzes Leben lang schöpfen kann.“
A. Lindgren

Alica Kortylak

Mein Name ist Alica Kortylak, ich bin im Jahr 1996 geboren und komme hier aus dem Umkreis von Bergedorf. Im Sommer 2016 habe ich meine Ausbildung zur Staatlich Anerkannten Sozialpädagogin abgeschlossen und arbeite nun seit Februar 2017 in unserer Schneckengruppe.

Mein Ziel ist noch die Weiterbildung zur Heilerzieherin, um Ihnen und Ihren Kindern beratend und begleitend zur Seite stehen zu können. Mein Schwerpunkt liegt in der liebevollen Arbeit und der liebevollen Beziehung mit den Kindern. Für mich sind die ersten drei Lebensjahre nicht nur die spannendsten, sondern auch die lustigsten, weshalb ich am liebsten im Krippenbereich arbeite. Ich freue mich auf jeden Einzelnen.

Motto: „Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein“
Philip Rosenthal

Google Karte Bus & Bahn (HVV)
Evangelische Kita St. Petri u. Pauli Bergedorf
Leitung Simone Seydack
Bergedorfer Schloßstr. 3-5
21029 Hamburg
Tel. 040 / 726 990 87
Fax 040 / 726 994 51
kita.st.petriundpauli@eva-kita.de

Öffnungszeiten:

Mo-Fr: 07:00 - 17:00 Uhr

Angebote:

0-3 Jahre

3-6 Jahre

Integrationskita

Beta Gütesiegel