Aktuelles

Ev. Kita St. Petri u. Pauli Bergedorf

Aktuelles aus unserer Kita

Hier finden Sie Neuigkeiten aus unserem Kita Alltag, Informationen zu aktuellen Veränderungen und Berichte über Ausflüge und Projekte, die wir in unserer Kita gemacht haben oder an denen wir gerade arbeiten.

Bei weiteren Fragen zu unseren Projekten kontaktieren Sie uns gerne.

 

Ostervorbereitung

Kaum ist unser Faschingsfest vorbei steht Ostern auch schon in den Startlöchern. 

Die Kinder basteln Osterkörbchen, bemalen Eier und Osterhasen.

In unseren Gottesdiensten werden die Kinder auf die Ostergeschichte vorbereitet und es wurde von der Fastenzeit bercíchtet. 

Für das Frühstück an Gründonnerstag haben die Kinder bunte Kekse gebacken. Alle Großen und Kleinen freuen sich schon darauf sie zu kosten. 

 

Unsere Kita wird bunt - Fasching

bunte Quallen
bunte Quallen

In unserer Kita wird es bunt. Denn mit riesen Schritten nähern wir uns dem Faschingsfest zu. Die Kinder im Elementarbereich haben bereits bunte Quallen gebastelt, die munter von der Decke hängen. Die Tentakel wehen so schön durch die Luft – vor allem wenn die Kinder schnell an ihnen vorbeiflitzen. Wenn man die Kinder fragt, wie sie sich verkleiden wollen, da bekommt man vielfältige Antworten: von Einhorn über Polizist bis hin zu gar nichts ist alles dabei. Natürlich ist das Verkleiden freiwillig. 

Wir freuen uns auf den 13. Februar und einen bunten Vormittag mit viel Musik, Tanz, Leckereien und Spaß. 

 

neue Räume in der Krippe

Kinderküche Krippe

In der Krippe haben sich die Räumlichkeiten verändert. Wir haben nun einen Bewegungsraum. Unsere kleine Küche und die Puppenecke sind in einen Teil des Bauraumes gezogen. 

Durch die Veränderung haben die Kinder nun viel Platz sich zu bewegen – rennen, klettern, schaukeln, rutschen u.v.m. Die Freude ist groß und die Kinder nehmen das Angebot gerne an. 

Evangelische Kita St. Petri u. Pauli Bergedorf
Evangelische Kita St. Petri u. Pauli Bergedorf
Leitung Simone Seydack
Bergedorfer Schloßstr. 3-5
21029 Hamburg
Öffnungszeiten
Mo - Fr07:00-17:00
Angebote
Krippe
Elementar
Integrationskita
Beta Gütesiegel