Unser Team in der Familiengruppe

In unserer Familiengruppe 'Die Marienkäfer' nehmen wir Kinder von einem bis sechs Jahren auf. Wir arbeiten inklusiv, wodurch sich eine kleinere Gruppengröße ergibt. Trotz der kleineren Gruppengröße sind drei pädagogische Fachkräfte für die Betreuung der Kinder da.

Damit wir die Entwicklung Ihres Kindes bestmöglich unterstützen und begleiten können, arbeiten bei uns Männer und Frauen mit unterschiedlichen pädagogischen Ausbildungen und vielfältigen Berufserfahrungen.

Jede Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter bringt ein anderes Temperament, andere Fähigkeiten und Qualifikationen mit. Diese bereichern unsere Arbeit und führen zu einem intensiven Austausch miteinander. Dadurch erreichen wir unsere gemeinsamen Ziele.

Wir arbeiten im Team eng zusammen

Wir legen wert auf eine intensive Zusammenarbeit und beraten unsere Vorgehensweisen miteinander. Gemeinsam mit den Kindern legen wir Themen und Projekte fest und arbeiten gruppenübergreifend.

Wir dokumentieren unsere Arbeit über "Marte Meo" und "Portfolio". Darüber erhalten die Eltern einen guten Einblick in unsere Arbeit und über die Entwicklung Ihres Kindes.

Wir kooperieren außerdem mit anderen Einrichtungen wie unserer Kirchengemeinde, anderen Kitas, den "Kernigen" und einigen weiteren.

Anika Zinserling

Hallo, mein Name ist Anika Zinserling und ich bin Heilerziehungspflegerin in der Marienkäfergruppe.

Mein Schwerpunkt  ist die Heilpädagogik. Kinder in ihren Fähigkeiten zu bestärken und in ihren Ressourcen zu unterstützen ist mir ein großes Anliegen.

Motto: „Kinder sollen oft lachen und möglichst nicht weinen. Läßt sich das machen? Ich möchte meinen."

Google Karte Bus & Bahn (HVV)
Evangelische Kita St. Petri u. Pauli Bergedorf
Leitung Simone Seydack
Bergedorfer Schloßstr. 3-5
21029 Hamburg
Tel. 040 / 726 990 87
Fax 040 / 726 994 51
kita.st.petriundpauli@eva-kita.de

Öffnungszeiten:

Mo-Fr: 07:00 - 17:00 Uhr

Angebote:

0-3 Jahre

3-6 Jahre

Integrationskita

Beta Gütesiegel